Suche
Close this search box.

ÜBER UNS

WER WIR SIND

 Wir sind Wiens erstes Dolby Atmos Home zertifiziertes Tonstudio und wir brennen für unsere Arbeit.
Diese Begeisterung macht unser Tonstudio zu dem, was es ist: 
Zu einem großartigen Ort für kreative Ideen.

René Kornfeld | Geschäftsführer der INNENHOFSTUDIOS

RENÉ KORNFELD

Tonmeister, Sounddesign

GEORG ZUMANN

Marketing, Kommunikation, Musikkomposition

WAS WIR TUN

Wir sind Wiens erstes Dolby Atmos Home zertifiziertes Tonstudio und bieten alles, was es für eine erstklassige Audioproduktion braucht:
Casting und Vermittlung von Sprechern, Sprachaufnahme, Sprachregie, Musiklizenzierung, Komposition, Sounddesign, Tonschnitt, ADR, Tonmischung von Stereo bis Dolby Atmos, bildsynchrone Remote Aufnahmen bis 7.1, Spatial Audio (Immersive Audio, 3D Audio für Cinematic VR)

662

GLÜCKLICHE KUNDEN

1267

PROJEKTE

31844

AUFGENOMMENE STUNDEN

15214

TASSEN KAFFEE

WAS WIR TUN

Wir sind Wiens erstes Dolby Atmos Home zertifiziertes Tonstudio und bieten alles, was es für eine erstklassige Audioproduktion braucht:
Casting und Vermittlung von Sprechern, Sprachaufnahme, Sprachregie, Musiklizenzierung, Komposition, Sounddesign, Tonschnitt, ADR, Tonmischung von Stereo bis Dolby Atmos, bildsynchrone Remote Aufnahmen bis 7.1, Spatial Audio (Immersive Audio, 3D Audio für Cinematic VR)

WO WIR ARBEITEN

Tageslicht, Klimaanlage mit Frischluftzumischung, und selbstverständlich W-LAN. Ein Ort an dem sich Kunden und Kreative gleichermaßen wohl fühlen.

UNSERE MISSION

CREATE

Wir sehen uns als Partner für alle, die eine Vision haben. Eine Vision, die es verdient, gehört zu werden. Dafür geben wir alles – nicht nur als Tonstudio, sondern auch als Menschen.

CARE

Wir haben Freude an dem, was wir tun. Und was man gerne macht, macht man bekanntlich auch gut. Als Tonstudio in Wien, das stetig auf der Suche nach neuen, besseren Wegen ist, investieren wir daher Zeit, Herz und Verstand, um immer das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

COOPERATE

Um Projekte erfolgreich zu machen, ist ein laufender Austausch zwischen Kunde und Tonstudio wichtig. Deswegen hat die gute und offene Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern immer höchste Priorität. Denn nur, wenn das Projekt verstanden wird, kann es auch wirklich erfolgreich umgesetzt werden.

EIN AUSGEZEICHNETES TONSTUDIO

Wir sind stolz darauf, mit unserer Arbeit nicht nur Erfolge, sondern auch Preise feiern zu dürfen. Deswegen freuen wir uns über unsere Sammlung an verschiedenen nationalen und internationalen Auszeichnungen, die wir gerne erweitern.

GREEN PRODUCING

In den INNENHOFSTUDIOS legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Vor allem aufgrund unserer Tätigkeit in einer sehr technischen, energieintensiven Branche sind uns der verantwortliche Umgang mit Ressourcen und nachhaltiges Wirken ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen Green Producing zu einem Teil unserer Firmenphilosophie zu machen.

Der von uns bezogene Strom stammt zu 100% aus regionaler Wasserkraft. Außerdem haben wir im gesamten Studio bereits auf engergiesparende LED-Beleuchtung umgestellt. Durch den Umstieg von On-Location Servern auf Cloud Lösungen haben wir ebenfalls dazu beigetragen den Energieverbrauch noch weiter zu reduzieren. Des Weiteren haben wir uns entschieden sämtliche Stromverbraucher in den Studios außerhalb der Arbeitszeit vom Netz zu nehmen, um auch den passiven Stromverbrauch durch Standby auf ein Minimum zu reduzieren.

Die von uns angebotenen Tees und der Kaffee stammen aus biogischem Anbau und tragen das Fair Trade Gütesiegel. Zusätzlich achten wir darauf, vor allem Waren von lokalen Anbietern zu beziehen. Produkte von Konzernen die nachweislich die Umwelt schädigen, oder unsaubere Praktiken leben werden gemieden. Kalte Drinks gibt es außerdem entweder direkt aus dem Wasserhahn oder aus Glasflaschen, um dadurch effizient Plastikmüll zu vermeiden.

Dort wo Ausdrucke auf Papier unvermeidbar sind verwenden wir Recyclingprodukte. Besonderes Augenmerk legen wir außerdem auf die fachgerecht Entsorgung aller Problemstoffe wie Batterien, Akkus oder Verpackungsmaterialien.

Unsere Arbeitswege legen wir mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zurück. Wenn eine Nutzung des Individualverkehrs für Transporte nicht vermeidbar sein sollte, greifen wir auf umweltfreundliche Alternativen zum Privat-PKW, wie Car Sharing zurück. Durch unsere Bekenntnis zum Green Producing wollen wir unseren Beitrag zur Erhaltung der Umwelt leisten und so als Vorbild für Andere wirken.