Suche

Wer fesch sein will, willhaben. willhaben - PRODUKTIONSDETAILS

PROJEKT

Willhaben positioniert sich mit einer neuen Crossmedia-Kampagne als nachhaltiger Gegenpol zum Wegwerfwahnsinn. Das Motto: ‚Wer fesch sein will, willhaben.‘

Ab sofort stellt der größte digitale Marktplatz des Landes sein vielfältiges Angebot an Mode und Accessoires im Rahmen einer neuen Kampagne ins mediale Schaufenster. Mehr als zwei Millionen modischer Stücke warten damit auf ihre neuen Besitzer. Rund 50 Anzeigen würden durchschnittlich minütlich online gehen, wie das Unternehmen mitteilt. Etwa jede fünfte Marktplatz-Anzeige ging bereits heuer im Bereich Mode & Accessoires online.

„Gerade im Bereich Mode gibt es immer viel Bewegung, frische Trends oder Comebacks verschiedener Kult-Themen“, so Mercedes Krutz, Head of Marketing bei willhaben. „Der willhaben-Marktplatz bringt buchstäblich alle, die fesch sein wollen, aber auch jene, die ein paar feschen Stücken eine zweite Chance geben möchten, bestmöglich zusammen.“ Träger der Kampagne ist somit auch der Gedanke für mehr Nachhaltigkeit im Sinne einer möglichst langen Verwendung der Kleidungsstücke. „Wenn Dinge auf diesem Wege ein neues Zuhause finden, verlängert sich auch ihre Lebensdauer und Ressourcen, die bei der Herstellung verwendet wurden, bleiben länger für die Gesellschaft verfügbar“, so Krutz. 

Die neue Kampagne wurde gemeinsam mit den Teams von Aandrs und Kaiserschnitt Film sowie Musik von Bad Owl realisiert. Sie umfasst TV- und Hörfunk-Spots, vielfältige digitale Elemente und wird zusätzlich auch über die reichweitenstarken willhaben-Kanäle transportiert.

CREDITS

Kunde: willhaben

Agentur: AANDRS

Filmproduktion: Kaiserschnitt Film

Musik: Bad Owl Music

Bildrechte: willhaben

INNENHOFSTUDIOS

Tonschnitt
Mastering







RELATED PROJECTS