Österreich Werbung. Sommerkampagne 2025

Internationale Online-Kampagne „Austria is just Lebensgefühl“ Sommer 2025 Die Herausforderung Wie klingt ein Lebensgefühl? Diese Frage stand im Zentrum der Sommerkampagne der Österreich Werbung. Das Ziel war klar: Die audiovisuelle Kommunikation sollte nicht nur das malerische Panorama Österreichs zeigen, sondern auch die Lebensfreude Österreichs hörbar machen – international verständlich und emotional überzeugend. Für die Filmproduktion war […]
Post. Team Christkind ist für alle da

Für die diesjährige Weihnachtskampagne der Post AG durften wir erstmals einem Weihnachtsgeschenk akustische Leben einhauchen. Durch Sounddesign, Tonmischung und Sounddesign von INNENHOFSTUDIOS wurde die Reise des plüschigen Pferdchen zu seinem Ziel fühlbar. Wir danken PPMNEXT, AANDRS und der Post AG für die tolle Zusammenarbeit und wünschen Frohe Weihnachten!
Day Of The Jackal. ADR

ADR Aufnahmen mit Lucas Englander für die Peacock Produktion „Day Of The Jackal“ Ein skrupelloser Auftragsmörder, der Schakal (Eddie Redmayne), verdient seinen Lebensunterhalt damit, für den Höchstbieter zu töten. Doch nach seinem letzten Mord trifft er auf eine hartnäckige britische Geheimdienstoffizierin (Lashana Lynch), die beginnt, ihn in einer spannenden Katz-und-Maus-Jagd quer durch Europa zu verfolgen, […]
BIPA. Das kleine Weihnachtswunder

Weihnachtszauber mit BIPA: Rosi und Flocke kehren zurück Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, und wir freuen uns, erneut Teil der festlichen Kampagne von BIPA zu sein. In Fortsetzung der letztjährigen Geschichte steht das liebenswerte Rentier Rosi wieder im Mittelpunkt. Dieses Jahr wird sie von einem neuen Begleiter unterstützt: der Eule Flocke. Gemeinsam erleben sie […]
Heumilch. So macht man Milch

Wir freuen uns, unser neuestes Projekt vorstellen zu dürfen: Für die ARGE Heumilch haben wir bei INNENHOFSTUDIOS den aktuellen Werbespot vertont. Unsere Leistungen umfassten dabei das Sprechercasting, die Tonmischung und das Sounddesign. Der Spot wird sowohl im TV als auch im Web ausgestrahlt und legt den Fokus auf die Vorteile der traditionellen Heuwirtschaft. Kollaboration mit […]
Post. Der schnellste Weg zu deinem Paket

Mit einer neuen Werbekampagne macht die Österreichische Post auf ihre vielfältigen Empfangsmöglichkeiten aufmerksam. Im Mittelpunkt stehen dabei die mehr als 1.200 SB-Stationen (Selbstbedienung), an denen Pakete rund um die Uhr – und das im „Schlapfenradius“ – empfangen und retourniert werden können. Die österreichweite Kampagne läuft von Anfang Oktober bis Ende November und umfasst einen umfassenden […]
Geizhals. Ganz viel besser

Geizhals stellt seine Kampagne für 2024 unter das Motto „Ganz viel besser“ an. Der dazugehörige Online Spot zeigt in spektakulären Bildern, was alles drin ist, wenn man nur clever einkauft und visualisiert den Spaß an Gaming mit großartigem Equipment auf eindrucksvolle Weise. Die Idee kam von der Wiener Kreativagentur AANDRS. Visuell umgesetzt wurde der Spot […]
Wiener Linien. Klaus kanns besser

„Wieso dauert des so lang? Kann ja ned so schwer sei“, finden Klaus und viele Internet-Gleisbau-Expert*innen. Also: Do it yourself, Klaus!Für die Imagekampagne der Wiener Linien durften wir den glorreichen Stil der Retro 80er Jahre Imagevideos wieder aufleben lassen und mal so richtig „schlechten“ Ton gestalten.
VIKINGS VALHALLA S03. ADR

ADR für die dritte Staffel der Netflix-Produktion Vikings Valhalla mit Laura Berlin. Auf der Suche nach einer neuen Heimat müssen die Helden weiter reisen als je zuvor – von Konstantinopel über Grönland bis an die Grenzen der bekannten Welt. Doch bevor sie zu neuen Horizonten aufbrechen können, müssen sie für eine letzte Schlacht an den […]
bank99. Versteht dich von selbst

Im Gegensatz zu vielen Markenauftritten der Mitbewerber*innen die visuell überladen sind, wurde bei bank99 in der Kreation bewusst ein untypisch puristischer Look eingesetzt, der mit seiner kompromisslosen Einfachheit ein ehrliches Verständnis transportieren soll. Markus Höfinger, Geschäftsführer Accenture Song Österreich, dazu: „Viele Menschen fragen sich: bin ich für meine Bank genauso austauschbar wie sie für mich? […]