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DOLBY ATMOS

Dolby Atmos Home zertifiziertes Tonstudio Wien

INNENHOFSTUDIOS sind das erste Dolby Atmos Home zertifizierte Tonstudio Wiens.

Deshalb sind wir spezialisiert auf 3D Audio Tonmischungen für Musik, Streaming, Games und Online / VR Anwendungen.

Unser Studio A ist seit April 2021 von Dolby zertifiziert. Zudem verfügt es über eine 7.1.4 Genelec Abhöre mit dezidierter OS X RMU.

Infolgedessen sind wir offizieller Dolby Partner. Darum sind wir somit eine der ersten Anlaufstellen für 3D Audio Produktionen für den Home Entertainment Bereich in Österreich

Natürlich ist unser Studio mit State-of-the-Art Technologie ausgerüstet. Zentrale DAW ist Pro Tools | Ultimate HDX auf OS X.

Als Controller fungiert  eine Avid S6.

Dolby Atmos Home Studio A

3D Audio für BILD

Audio Content für Streaming, Film, Pre-Mix von Kinofilmen in 7.1.4. und AR Produktionen. Vom Radiospot bis zur Produktkampagne. Vom Hörbuch bis zum Unternehmenspodcast. Wir decken sämtliche Bereiche professioneller Audiokommunikation ab.

dolby ATMOS Music

Wir sind Österreichs erstes offizielles Dolby Atmos Music Tonstudio. Wir bieten Tonmischung und Mastering in 7.1.4, Musikschnitt, Arrangement und Komposition. Neben erfahrenen Editoren verfügen wir über ein umfangreiches Netzwerk an Musikern, Komponisten und Arrangeuren für High-End Produktionen in allen Musikrichtungen und Stimmungen.

Immersives SOUNDDESIGN

Foley und Archiveffekte kombinieren wir mit Originalsounds zu lebendigen Klangwelten. Dabei legen wir größten Wert darauf das Bild zu unterstützen. Egal ob authentisch und echt oder kreativ und abgefahren. Dadurch geben wir dem Film was er braucht.

GAME AUDIO 3D

Bildsynchrone Aufnahmen in Echtzeit mit Timecode (LTC oder RTS) aus aller Welt. Wir verfügen über SOURCE CONNECT Pro X (bildsynchrone Streams bis 7.1), Session Link und SIP, sowie ein internationales Netzwerk an Partnerstudios.

Allgemeines über Atmos

Atmos ist ein proprietäres, objektbasiertes Surround-Sound-Format, das im April 2012 von den Dolby Laboratories vorgestellt wurde.

Außerdem erlaubt die Technologie theoretisch eine unbegrenzte Anzahl von Tonspuren. Im Gegensatz zu den rein kanalbasierten 
Surround-Formaten können im Datenstream vektorbasierte Metadaten für bewegte Objekte eingebunden werden. Dann werden deren Koordinaten vom Receiver relativ zur jeweiligen eingemessenen Lautsprecheraufstellung berechnet.