PHIL BLECH. LIVE FROM VIENNA- Dolby Atmos Mix - PRODUCTION DETAILS

PhilBlech

PROJECT

Im April 2019 schloss sich das Ensemble phil Blech Wien erstmals mit Olivier Latry und unter dem Dirigat von Anton Mittermayr zu einem neuen, einzigartigen Klangkörper zusammen. Über ein Jahr lang hatte man zuvor am Konzept für dieses außergewöhnliche Hörerlebnis gearbeitet: nicht das übliche Gegenüberstellen, sondern das Verschmelzen zweier Klangwelten war das erklärte Ziel. Nach dem großen Erfolg der Premiere im ausverkauften Kulturpalast Dresden mit der neuen Eule-Orgel wurde das Konzert mit den Arrangements von Mark Gaal eine Woche später im großen Saal des Wiener Musikvereins wiederholt und mitgeschnitten. Olivier Latry an der Rieger-Orgel mit ihren 6138 Pfeifen und die 17 Musiker von phil Blech Wien erzeugten dabei eine Atmosphäre, Schönheit und Klanggewalten, wie man sie sonst nur von großen Orchestern kennt.

INNENHOFSTUDIOS haben für dieses beeindruckende Projekt die immersive Tonmischung in Dolby Atmos durchgeführt.

CREDITS

Customer: Univers Austria

INNENHOFSTUDIOS

Dolby Atmos Mix