bank99. Versteht dich von selbst - PRODUCTION DETAILS

PROJECT

Im Gegensatz zu vielen Markenauftritten der Mitbewerber*innen die visuell überladen sind, wurde bei bank99 in der Kreation bewusst ein untypisch puristischer Look eingesetzt, der mit seiner kompromisslosen Einfachheit ein ehrliches Verständnis transportieren soll. Markus Höfinger, Geschäftsführer Accenture Song Österreich, dazu: „Viele Menschen fragen sich: bin ich für meine Bank genauso austauschbar wie sie für mich? Mit unserem Claim, aber auch mit der Kampagne, wollen wir zeigen, dass die bank99 anders ist: einfacher, authentischer, individueller. Menschen sollen, wenn sie unsere Kampagne sehen, denken: so habe ich Bank noch nie gesehen!“

Die Kampagne wird zunächst überwiegend im TV, OOH, Digital sowie am Point of Sale in allen Postfilialen sichtbar sein. INNENHOFSTUDIOS übernahmen dabei die komplette Audio PostProduktion inklusive Music Consulting, Sounddesign, Tonmischung und Sprachaufnahme.

CREDITS

Customer: bank99

Agency: Accenture Song

Film: Noah Rosa

Sound design: René Kornfeld

INNENHOFSTUDIOS